Wie alles begann

Ich war auf der Suche nach einer Tasche für meine Schamanentrommel. Die Suche gestaltete sich aber schwieriger als erwartet, so dass ich mich daher für eine Kompromisslösung entschied. Meine "Schöne"wollte sich aber nicht auf einen Kompromiss einlassen, so dass sie sich auf einem Transport in dieser Tasche verzog. 


Bei einer Freundin sah ich dann eine Tasche aus Leder und ich wusste, solch eine Tasche muss ich haben! Mir war aber auch sofort klar, dass ich diese Ledertasche für
meine Trommel selbst herstellen wollte, das war ich ihr schuldig..... So habe ich durch meine Trommel die Liebe zur Taschengestaltung entdeckt. 

Meine erste Rucksack-Trommeltasche:

In einer schamanischen Reise vor einigen Jahren wurde dann die Vision der Kreativen - Trommel - Taschen - Gestaltung geboren. Seither bin ich dankbar diese kreative Arbeit leben zu dürfen. Jede Tasche ist ein Unikat und wird von mir in Achtsamkeit und von Hand genäht.


Mit der Zeit sind nun auch außer den Trommeltaschen, Medizintaschen jeglicher Art entstanden. Mein Motto "alles ist möglich" stellt mich immer wieder vor neue und schöne Erfahrungen und Herausforderungen. Auch Felle verschiedener Tiere werden von mir nun für die Taschen verwendet. 


Bereits als Kind hatte ich eine besondere Verbindung zu Tieren. Als ich 20 Jahren jung war verschwand Fleisch von meinem Speiseplan und ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich einmal mit ihrem Leder und ihren Fellen "arbeiten" würde. Heute sehe ich es als großes Geschenk an auf dieser Ebene mit ihnen verbunden zu sein und sie auf andere Art und Weise wieder "leben zu lassen". In großer Verbundenheit und Achtsamkeit sage ich Danke!


Gedanken - Gedenken - Dankbarkeit

    I h r   l i e b e n   T i e r e,

...die ihr euer Leben für uns lasst,

...die ihr euer Leben für uns lebt,

...die ihr lebt im Augenblick,

...die ihr unsere Herzen öffnet-

Ihr lieben Tiere - DANKE!

 

Leder, Felle, Häute, die von mir verarbeitet werden sind "Nebenprodukte"

wenn nicht sogar "Abfallprodukte" unserer Gesellschaft. Mit meinen Arbeiten

achte ich jedes einzelne Tier über seinen Tod hinaus.


Medizin - Ziege

...."folge mir, ich weiß um die Plätze die Dich nähren...... die Dich Geborgenheit und Wärme in Dir finden lassen..... ich lehre Dich Willensstärke, Durchsetzungsvermögen und Fruchtbarkeit auf allen Ebenen in seiner ursprünglichen Natürlichkeit.....ich lasse Dich die Schätze unter unseren Pflanzengeschwistern entdecken die Dir und anderen guttun...."

Medizin - Reh

...."entdecke den Wald, die Felder mit mir.....lasse die Sonne und den Wind mit uns spielen und unsere Freunde sein.....Freundin Wasser kühlt uns in den heißen Tagen und Freundin Wald hält uns warm....ich begegne Dir mit Freundlichkeit und offenem Herzen...."


Medizin - Kuh/Rind

...."in der Ruhe liegt die Beständigkeit, die Kraft der Fülle und des Wohlstandes auf allen Ebenen.....durch mich erfährst Du den Reichtum und Segen Deiner eigenen Rhythmen im Fluss des Lebens....."


 Medizin - Bussard...

..."höre meinen Ruf in Deinem Herzen und spüre die Veränderung.....segle mit mir in den Lüften....schau hinab auf die Wiesen, Äcker und Wälder......segle, sehe, segle, sehe....... ich bringe Dir Gelassenheit und Vertrauen für die Wandlungen in Deinem Leben...."


Medizin - Kojote

...." lass uns verrückte Dinge tun.....lachen und Spaß haben......im Tun unsere Lebendigkeit erfahren.....es gibt kein gut oder schlecht....der Humor der Weltgeschichte begleitet uns.....lache mit mir und lass uns auf und hinter die Dinge schauen....lass uns die Perspektiven ändern und unsere Sein erfahren mit all seinen Möglichkeiten......"


Medizin - Bison

....."lass los, ich begleite Dich und Du erfährst die Heiligkeit Deines Lebensweges....Dein Herz ist größer als Deine äußere Gestalt und Du bist die Liebe die Du bist....ich begleite Dich und Du erfährst die Dankbarkeit in den scheinbar unsichtbaren Dingen Deines Lebens......"


Medizin - Dachs

...." Feuer der Erde, Heiler und Retter in der Not.....ich bringe Dir Gelassenheit und den Mut zu tun was zu tun ist....durch mich kommst Du in Deine Kraft und in Dein Selbstverständnis ohne Schnörkel und Ausreden...."


Medizin - Pferd

...."spüre die Leichtigkeit, Schönheit und Sinnlichkeit der Bewegung mit mir....in der Bewegung findest Du die Freiheit Deines Wesens....ich bin die Dynamik und die Schöpferkraft in Deinem Selbst....mit mir lernst Du stets neue Pfade kennen...."


Medizin - Krähe

..." dunkler Vogel der Sonne, Hüterin der heiligen Gesetze.....Schicksalweberin.....ich führe Dich mit Freude in Deine Schatten...spürst Du die Transformation die Licht in das scheinbare Dunkel bringt....folge mir und Du bringst die Sonne in Dein Herz..."


Medizin - Hirsch         

..."Majestät des Waldes...Vermittler zwischen Himmel und Erde.. handeln, abwarten oder Rückzug, ich zeige Dir wann die Zeit reif ist...mit mir verbindest Du Deine Wurzeln mit Deiner Zukunft..."



Medizin - Bär

..." komm ruhe Dich aus in Mutter Erde...spüre die Kraft und Schönheit unserer Erdenmutter in ihrer vollen Präsenz...ich bringe Dir die Süße und Fülle des Lebens...den Schutz und die Stärke Deines inneren Heilers..."



Medizin - Schildkröte

..."Seismographin im Wasser und auf dem Lande...Energiewandlerin...im Selbstverständnis Deines Seins lehre ich Dich das Wichtige vom Unwichtigen in Deinem Leben zu unterscheiden...Du schwingst im Einklang mit Mutter Erde und Vater Himmel..."


Medizin - Fuchs

..."liebevoller Wächter des Ahnenpfades...schlauer Beobachter und Zunkunftdeuter...streife mit mir durch den Wald und die Felder...höre, sehe, rieche, schmecke, spüre und verbinde den Klang, das Licht, die Farben, die Formen und das Wesen dessen was allem zugrunde liegt...mit mir erfährst Du die Wandlung in seiner Schönheit und Kraft..."


Medizin - Maus

..."kleiner großer Forscher...Improvisationskünstler...tanze mit mir den großen Lebenstanz...mit mir betrachtest Du die Situationen Deines Lebens ganz genau...ich helfe sie Dir in das Große Ganze mit Weitblick einzuordnen..."


Medizin - Hase

..."sanftes Bindeglied zwischen Tag und Nacht...habe keine Angst...komm höre auf die leisen Töne des Lebens die tief aus Deinem Inneren kommen...ich bringe Dir Vertrauen und Empfänglichkeit für andere Ebenen..."



Medizin - Wolf

..."weise ausdauernde Lehrmeisterin...komm mit mir und sieh die Mondin am Himmel...tauche ein in ihre Kraft...mit mir spürst Du Deine Freiheit in der Umsetzung Deiner Ziele und Visionen zum Wohle aller..."



Medizin - Rentier

...." sanfter anmutiger Weltenwanderer....mit mir ziehst Du mutigen Schrittes auf sicheren Wegen und erfährst Bewegung, Dynamik und Stillstand in ihrer reinen Form. Ich lehre Dich Geduld und Ausdauer für die Gesetzmäßigkeiten der Welten...."


Medizin - Kormoran

...."gefürchtete missverstandene Meereskrähe....tauche ein mit mir durchs Leben und sieh, Du bist nicht alleine....mit mir webst Du die lichtvollen Netze der Verbundenheit mit Genuss und Freude. Ich bringe Dir die Leichtigkeit der Verantwortung für Dein Leben...."